Webseite von Thomas Höpfel

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > MUSIK > Blockflöte

Blockflöte

Die Blockflöte war mein erstes Instrument, die spielte ich bereits mit 7 Jahren - dank meiner langjährigen Lehrerin Frau Sieghilde Webhofer mit viel Wonne, mit viel Schwerpunkt auf Alter Musik (besonders Bicinien spielten wir gerne zusammen) und mit viel Kammermusik im Konservatorium wie auch bei ihr zuhause im privaten "Webhöfl". Ein unschätzbarer Gewinn für mein Leben!

Später studierte ich am Mozarteum Innsbruck noch eine Zeit lang Blockflöte für den Unterricht an Musikschulen (IGP = Instrumental und Gesangspädagogik). Aus vielerlei Gründen, vor allem finanziellen, musste ich allerdings diese Ausbildung nach drei Semestern aufgeben. 

Blockflöte spiele ich heute im Gottesdienst regelmäßig bei musikalischen Andachten in Innsbruck und in Hall. Für Unterricht stehe ich zwar prinzipiell gerne zur Verfügung, allein der Zeitmangel macht es aber unmöglich, regelmäßig zu unterrichten.

Natürlich erklingt die Blockflöte auch im privaten Kreis bei Familienfesten und dergleichen.

 

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login