Webseite von Thomas Höpfel

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > MUSIK > Orgel / Klavier / Keyboards

Orgel / Klavier / Keyboards

Zunächst habe ich sicher von meinem Vater, der Pianist war, einige Gene geerbt. Klavierunterricht habe ich allerdings erst mit 14 an der Städtischen Musikschule Innsbruck bei Imre Zsigri genossen. Nach vielen Jahren der privaten Übepraxis hatte ich erst wieder professionellen Unterricht während meiner Studienzeit am Mozarteum (2007-2009) bei Annette Seiler, Klavier, und bei Peter Waldner am Cembalo. Ein Semester Orgelunterricht bei Michel König ergänzten meine Unterrichtsstunden an den Tasten.

Heute spiele ich gerne Kirchenorgel in unseren evangelischen Kirchen der Pfarrgemeinde Innsbruck-Auferstehungskirche, gastiere auch mal in der Christuskirche sowie sporadisch in katholischen Kirchen. Im Gottesdienst kommt auch immer wieder mal das Klavier zum EInsatz.

Als Keyboarder singe und spiele ich vornehmlich mit alten Menschen unter dem Titek "Singen mit Thomas" in Altenheimen in Innsbruck und Hall.

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login